IIFS - Integrative Internal Systems Therapy (Verein in Deutschland der die Arbeit von Tom Holmes und IFS verbindet.)
Hier geht es um das Kennenlernen und die Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen. Die integrative Arbeit mit dem inneren System die Psychotherapie und Spiritualität verbindet.


Oft sind wir überrascht wie unterschiedlich wir in verschiedenen Situationen reagieren. Redewendungen wie: "Ich stand neben mir, wenn ich mit ihm/ihr zusammen bin. Ich falle immer wieder in die alte Rolle. Wenn ich ein Krankenhaus betrete bin ich wie gelähmt"...


Verschiedene Persönlichkeitsanteile in uns bestimmen unser Verhalten, Gefühle und unsere Sicht auf die Welt. Ist momentan der Kritiker präsent? Der Sorgenmacher oder das innere Kind? Wer betrachtet gerade die verführerische Praline? Unsere innere Kontrollbehörde für Aussehen und Gewicht oder unser inneres "Genuss-Schweinchen"?

Jeder, unser individuellen Persönlichkeitsanteile zeigt sich uns auf seine individuelle Erscheinung. Wir können unsere Anteile kennenlernen und damit sie und uns mit unserer Geschichte besser verstehen.
Im therapeutischen Prozess können hier Konflikte sichtbar werden und auch traumatisierte Anteile können sich zeigen und ein Verarbeitungsprozeß darf beginnen.

Diese Arbeit kann in Einzelsitzungen stattfinden und findet sich auch auch in den Wochenenden "ZEIT FÜR MICH" wieder.

Der aktuelle Flyer ist auf der Seite ZEIT FÜR MICH aufrufbar.