• Schulprojekt

    Seit 2007 besuche ich gemeinsam mit einem Kollegen interessierte Schulen, um mit Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Klasse über das Thema Schwangerschaftsabbruch zu sprechen. Wir informieren über Verhütung und sprechen mit den Schülerinnen und Schüler über das Thema:   mehr

  • Trauerbegleitung

    Trauerverarbeitung ist in unserer Gesellschaft noch immer kein einfacher Weg. Nach anfänglicher Unterstützung und Mitgefühl von außen stehen die meisten trauernden Menschen sehr bald alleine da. Signale von Außen, die Trauer lieber mit sich allein abzumachen, sind nicht selten.
      mehr

  • Schwangerschaftskonfliktberatung

    Schwangerschaftskonfliktberatung für Ärztinnen und Ärzte
    Leitung: Dr. med. Christoph Schöttler, Lübeck
    Weitere Referenten:
    Dr. jur. Gönke Jacobsen, Jurist in, Kiel
    Evelin Müller-Goldbeck, Ärztin, Badbergen-Vehs
    Kirsten Prussky, Lübeck, Tiefenpsychologische Körpertherapeutin

    Alle Ärztinnen und Ärzte, die die Beratung im Schwangerschafts-Konfliktfall durchführen wollen, müssen hierzu nach §§ 8 und 9 des Schwangeren- und Familienhilfegesetzes eine Genehmigung vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Familie und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein erhalten.   mehr

  • Heilpraktiker Akademie Lübeck

    Die Dozententätigkeit für die Einheiten der Tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie im Rahmen der Integrativen Therapieausbildung wird von mir 2016 beendet.

    http://www.heilpraktiker-akademie.de/luebeck.html